Gründung von maexpartners S.A.S. Paris und Theano Advisors GmbH Düsseldorf

maex_Theano

Wir haben da ein paar neue Kumpels, die wir Ihnen gerne vorstellen möchten…

Na ja, sie sind nicht wirklich neu, denn wir arbeiten schon seit Jahren zusammen. Die Klienten, bei denen und für die wir das tun, finden das richtig gut: Theano Advisors S.A.S., eine Beratungsgesellschaft aus hochklassigen Strategieexperten in Frankreich, geleitet von Michel Zarka und Philippe Duclos, seit vielen Jahren zuhause auf der Topmanagementebene international tätiger Unternehmen, bestens vernetzt und erfolgreich in den Aufgabenbereichen Organisation, Führung, Transformation, Innovation, arbeitet in gemeinsamen Projektteams mit maexpartners, die das operative Knowhow einbringen und Engineering, Operations, Produktion und Logistik optimieren. Bisher klappt das schon ausnehmend gut bei Unternehmen der Luft- und Raumfahrt sowie in der Logistikindustrie. Deshalb haben wir uns gedacht: “Das würde auch anderen nützen!“ und zu diesem Zweck zwei gemeinsame Tochtergesellschaften gegründet.

Et voilà: maexpartners S.A.S, Paris, und Theano Advisors GmbH, Düsseldorf, sollen künftig vor allem solche Unternehmen beraten, die von der Kombination aus französischem Strategie-Knowhow und deutscher operativer Kompetenz besonders profitieren können (also in Wirklichkeit alle, die das merken). Die Häuptlingsfedern dieser JVs teilen sich in französisch-deutscher Blutsbrüderschaft Alain Carcassès und unser neuer maex-Leatherman Kevin Bates für Frankreich sowie für Deutschland Christian Chautard und Marc Artmeyer, der sich davon Verstärkung verspricht für seine unverdrossenen Anläufe, den deutschen Maschinen- und Anlagenbau aufzumischen. Unsere vereinte Truppenstärke beläuft sich auf derzeit 80 Berater; und dabei soll und wird es nicht bleiben…

Natürlich brennen wir darauf, uns gemeinsam bei allen unseren Klienten vorzustellen, und hoffen, dass morgen unsere Mail-Server und die Telefonanlage unter dem Ansturm der Terminvorschläge zusammenbrechen. Sollten Sie nicht gleich durchkommen, hilft vielleicht solange ein Blick auf die Website von Theano oder – wenn die Zeit nur für eine Seite reicht – das hier.

Kommentare nicht erlaubt.